Hypnose für Kinder (ab 6 Jahren) und Jugendliche

Kindern und Jugendliche flüchten sich in Ersatzwelten wie Fernsehen, Computer und Social Media. Dabei kommt die Freude an Bewegung, Spiel und Kreativität zu kurz!

Hypnose fördert und kann helfen störende Angewohnheiten zu vermeiden.


Was ist Hypnose für Kinder und Jugendliche?

Hypnose ist ein vollkommen natürlicher Zustand, den jeder von uns kennt. Wenn wir etwas Faszinierendes erleben, das unsere ganze Aufmerksamkeit fesselt, berichten wir darüber so: „Ich war wie hypnotisiert.“ Oder: „Ich bin tief in meinem Tun versunken, war für die Außenwelt wie weggetreten und dennoch hoch konzentriert und voll bei der Sache gewesen.“

Kinder und Jugendliche sind besonders empfänglich für die Hypnose.

Das limbische System (unser emotionales Gehirn), in dem Verstand und Vernunft sitzen, wird erst nach der Pubertät voll ausgebildet. Deshalb fällt es ihnen viel leichter, Gedanken abzuschalten und auf ihr Unterbewusstsein zuzugreifen, welches bei der Hypnose angesprochen wird, um eine „Vision“ von einem glücklichen Zustand zu pflanzen.

Hypnose ist eine der wirksamsten Methoden, um Druck und Stress abzubauen, Ängste zu überwinden, Sinn und Ziel des Lernens neu zu entdecken und somit die schulischen Leistungen zu verbessern und um erstrebenswerte Zukunftsperspektiven zu gewinnen.

In einem gelösten, angenehmen Zustand sind wir mit jenen Bereichen des Gehirns verbunden, in denen unsere Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster abgespeichert wird: Unser Unterbewusstsein.

Weit über den schulischen Erfolg hinaus lernen Kinder und Jugendliche dank Hypnose, ihre Bedürfnisse zu achten, ihre eigene Kreativität zu nutzen, Begabungen zu entfalten und schließlich ihren eigenen erfüllten Weg zu gehen. Sie sollen sich zu selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln, Erfolg haben, ihr Leben genießen und einfach glücklich sein dürfen.


Symptome unserer Leistungsgesellschaft: Leistungsdruck, Stress, Überforderung, Prüfungs- und Versagensängste, Lernschwierigkeiten, Konzentrationsschwäche, Lustlosigkeit, fehlende Motivation und vieles mehr.

Hypnose fördert: Schule meistern, Spaß am Lernen wecken, Begabungen erkennen, die Persönlichkeit beim Kind/Jugendlichen bestmöglich entwickeln lassen. Freude an der Bewegung und der Natur entwickeln.

Hypnose hilft störende Angewohnheiten zu vermeiden: Bettnässen, Wut, Zorn, Nägelkauen, Ess- und Schlafstörungen, soziale Verhaltensauffälligkeiten, Nervosität, Unruhe, Hyperaktivität, mangelndes Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen, Ziel- und Sinnlosigkeit, brach liegende Begabungen….